EMAG hatte beim diesjährigen B2Run in Stuttgart nicht nur die schnellste Frau im Team, sondern konnte auch bei der Wertung des schnellsten Mixed-Teams den ersten Platz belegen. Das Team bekam eine Einladung für die deutsche Firmenlaufmeisterschaft am 05.09.2019 in Köln. Die Eindrücke unseres Teams gibt es hier.
Nach einem erfolgreichen B2Run in Stuttgart konnten wir die Mixed-Wertung im Juli für uns entscheiden und uns den Sieg sichern. Wir haben uns damit als Team für das Finale bei der deutschen Firmenlaufmeisterschaft in Köln qualifiziert.
Das Finale am 5. September 2019 war für uns etwas ganz Besonderes. In Köln gehen die besten Einzelstarter und Teams aller deutschlandweiten Standorte an den Start. Das Rennen ist ein Wettkampf um den Titel des deutschen Firmenlaufmeisters.
Bei unserer Ankunft in Köln erwartete uns bereits das erste Highlight: die VIP-Lounge im RheinEnergie-Stadion. Für uns und alle weiteren Finalisten war das der ideale Ort, um noch einmal etwas Kraft vor dem Lauf zu tanken.
Der Startschuss ist um 17:30 Uhr gefallen. Zusammen mit rund 23.000 Läufern ging es auf die 5,4 km lange Strecke um das RheinEnergie-Stadion. Die Strecke war hauptsächlich flach und führte beim Zieleinlauf in das Stadion. Für uns war das ein unvergessliches Erlebnis.
Nach 18:28 Min. ist Manuel Philipp Müller unser erster EMAG-Starter im Ziel gewesen. Wenige Sekunden später schaffte es Marlene Windisch in einer Zeit von 18:59 Min. Mit dieser Zeit schaffte sie den dritten Platz unter allen Finalistinnen. In der Teamwertung erreichten wir einen tollen fünften Platz mit einer Gesamtzeit von 1:45:04 h. Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung und freuen uns, wenn wir diese Zeit im nächsten Jahr schlagen können.