Der EMAG Jahresrückblick 2018

by Oliver Hagenlocher
EMAG wünscht Frohe Weihnachten

Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Bevor es in die wohlverdienten Weihnachtsferien geht, wollen wir die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren lassen.

Spatenstich in Salach

Am 5. März fand der Spatenstich zum Neubau in Salach statt. Direkt neben dem Hauptgebäude in der Austraße in Salach entsteht bis Anfang 2019 ein 10.000 Quadratmeter großer Neubau. Er bietet Platz für eine 6.000 Quadratmeter große Fertigungshalle sowie einen 4.000 Quadratmeter großen Bereich mit Büro-, Besprechungs- und Sozialräumen. „Die Investition ist ein klares Bekenntnis zum Standort. Wir wollen von hier aus unsere positive Entwicklung mit Hochdruck weiter vorantreiben“, betont Markus Heßbrüggen.

Neubau der EMAG Halle in Salach

EMAG erweitert seinen Standort in Salach mit dem Bau einer neuen Fertigungshalle und einem neuen Bürogebäude.

Technologietag bei eldec

Im Mai besuchten viele Interessenten und Kunden EMAG eldec zum Technologietag. Eindrücke gibt es hier im Video:

Technologietag bei Koepfer

Auch bei EMAG KOEPFER wurde im Mai zum Technologietag eingeladen. Eindrücke von der Veranstaltung gibt es hier im Video:

Open House bei EMAG Mexico

Im Juni fand ein Open House bei EMAG Mexico statt. Zahlreiche Kunden und Interessenten informierten sich über die EMAG.

Viele Besucher beim Open House EMAG Mexico

B2Run in Stuttgart

Im Juli beteiligte sich EMAG am B2Run in Stuttgart und wurde zur fittesten Firma gewählt. Unsere kooperative Maschinenbau-Studentin Marlene Windisch konnte sich den Titel der schnellsten Frau sichern. Wir gratulieren ihr zum Sieg in Stuttgart und zu erfolgreichen Abschlussprüfungen im September. Außerdem danken wir allen 116 Läufern, die teilgenommen haben.

Erfolgreichste AMB aller Zeiten

Im September erlebten wir in Stuttgart die erfolgreichste AMB aller Zeiten. Alle Highlights gibt es hier noch einmal im Video.

IMTS in Chicago

Auch die IMTS in Chicago öffnete im September ihre Tore. Hier gibt es eine Video-Tour über den EMAG Stand:

Technologietag bei EMAG ECM

Im November blickte die Welt nach Gaildorf zum ECM Technologietag. Spannende Fachvorträge und Live-Vorführungen sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

Grand Opening in Taicang

Anfang Dezember fand die 7. EMAG Technologie Expo und das Grand Opening der neuen Maschinenhalle in Taicang, China, statt. Viele Besucher strömten in die neue Halle und folgten den Fachvorträgen.

EMAG Grand Opening der neuen Maschinenhalle in Taicang, China

Karrierestart bei EMAG

Auch im Karrierebereich waren wir sehr aktiv. Deutschlandweit waren wir in diesem Jahr auf 25 Jobmessen vertreten. Für uns ist das ein neuer Rekord, auf den wir sehr stolz sind, denn wir konnten dabei viele neue Auszubildende und Fachkräfte für uns gewinnen. Außerdem haben insgesamt 32 Auszubildende und Studenten ihre Prüfungen erfolgreich absolviert. Zeitgleich konnten wir 46 Neueinsteiger für eine Ausbildung oder ein kooperatives Studium begeistern.

Bildungsmesse in Göppingen

Frohe Weihnachten

Nun wünschen wir allen Lesern eine besinnliche, ruhige Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr 2019!

You may also like